Wir sind eine Vereinigung aktiver Studenten der Hochschule Esslingen. Unser Ziel ist es, über unser Studium hinaus Soft Skills zu erwerben und uns dadurch für die spätere Tätigkeit im Beruf vorzubereiten.

Fachliche Qualifikationen stehen außer Frage. Neben diesen werden aber heute, nicht nur in Führungspositionen, Kompetenzen gefordert, die es ermöglichen berufliche Handlungssituationen flexibel, selbständig und dennoch teamorientiert zu bewältigen.

Durch kollektives Engagement in unserer Verbindung, dem Pflegen von Unternehmungen und Veranstaltungen mit der Gruppe, bilden wir eine starke Gemeinschaft und ein soziales Netz, in dem es möglich ist, abseits elektronischer Netzwerke, die eigenen Fähigkeiten einzubringen und weiter zu entwickeln. Wir bieten zudem die Möglichkeit an verschiedenen Workshops, z.B. einem Rhetorik-Seminar oder einem Workshop zur Business Etikette, teilzunehmen und adäquat auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

Wir profitieren von den Erfahrungen unserer Vorgänger, die bereits Ihr Studium abgeschlossen haben und geben unsererseits unsere Erfahrungen an die folgenden Semester weiter.

Wenn auch Du Teil einer starken Gemeinschaft sein willst dann melde Dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns über jeden Gast!

Menü schließen